Am vergangenen Sonntag reisten wir zur Zweiten von Sparta Münster und damit auch zum Zweitplatzierten der Münsterlandklasse. Die Gastgeber dominierten das Spiel über weite Strecken und setzten sich am Ende mit einem deutlichen 36:21-Erfolg durch.
Wir begannen die Partie durchaus gut und gingen 1:0 in Führung. Doch Münster fand schnell ins Spiel und übernahm nach wenigen Spielminuten die Kontrolle. Sparta spielte konsequent und effektiv, während wir Mühe hatten zu folgen. In den ersten 15 Spielminuten bekamen wir dies aber noch kompensiert und nach einem 6:6 lagen wir lediglich 7:6 hinten. Bis zur Halbzeit baute Münster dann aber einen klaren Vorsprung auf. Beim Pausenstand von 17:10 deutete sich die erste Vorentscheidung an.
In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielverlauf. Münster setzte unsere Abwehr mit variablen Angriffen weiter unter Druck und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Trotz einiger guter Aktionen fanden wir keine Mittel, um die Dominanz der Gastgeber zu durchbrechen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entschied Münster die Partie letztlich souverän für sich.
Nach fünf Niederlagen in Folge möchten wir heute Abend in der Berentelg-Sporthalle gegen den SuS Stadtlohn möglichst wieder etwas Zählbares zu unserem Punktekonto beisteuern. Anwurf ist um 19.30 Uhr.
Tore für den VfL:
Julius Bücker (6), Maximilian Middendorf und Erik Schlichtermann (je 4), Jens Brink (3) sowie Thomas Knuf und Daniel Schlichtermann (je 2)
Deutliche Niederlage für die 1. Herren
Reserve von SPARTA Münster punktet in Mettingen
07.12.2024
