1. Herren: Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

VfL gewinnt gegen Schlusslicht HF Reckenfeld/Greven 05

Im wichtigen Heimspiel am 14.12. gegen den Tabellenletzten Reckenfeld-Greven habe wir gezeigt, dass wir doch noch gewinnen können. Nach sechs Niederlagen in Folge erspielten wir uns die Punkte 5 und 6. In einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der zunächst unser Gast zwei Mal in Führung gehen konnte, nahmen wir danach die Spielgestaltung mehr in die Hand und lagen 4:2 vorne. Nach zehn Spielminuten stand es 5:5 und unsere stärkste Phase des Spiels folgte nun. Durch eine ganz starke Torwartleistung von Felix Nottekämper und vielen erfolgreichen Tempogegenstößen setzen wir uns mit einem 7:0-Lauf auf 12:5 in der 19. Spielminute ab. Von dieser starken Phase erholte sich unser Gast zunächst nicht und wir lagen mit 20:11 zur Pause komfortabel vorne.

In der zweiten Halbzeit ging es für uns darum konzentriert weiterzumachen und sich nicht von der hohen Führung beirren zu lassen. Das setzten wir gegen die Reckenfelder wirklich gut um und ließen die Gäste nicht mehr näher als neun Tore an uns heran kommen. Zwischenzeitlich führten wir deutlicher und am Ende stand ein verdienter 35:23-Heimerfolg für uns zu Buche. Im Angriff zeigte sich mit 12 Toren besonders Julius sehr treffsicher. In Summe können wir mit einer guten Teamleistung und dem so wichtigen Erfolgserlebnis sehr zufrieden sein.

Im letzten Spiel des Jahres ging es für uns am Sonntag, den 22.12. zur HSG Ascheberg-Drensteinfurt. Den Spielbericht hierzu findet ihr im nächsten Post.

Tore für den VfL: Julius Bücker (12), Lutz Kröner und Jens Brink (je 5), Thomas Stermann und Eddy Gerber (je 4), Fabian Birke (3) sowie Hauke Otte (2)
Im Tor für den VfL: Felix Nottekämper und Marvin Baune
14.12.2024