Nachdem die Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen des VfL Eintracht Mettingen 2021 wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, kann der Sportverein in diesem Jahr endlich feiern. Das Orgateam hat ein umfangreiches Festwochenende vorbereitet. | Foto: VfL Eintracht Mettingen

VfL Eintracht Mettingen: Countdown für drei Festtage läuft
22.07.22

Verein kann endlich 100-jähriges Bestehen feiern

Die Mitglieder, Gönner und Freunde des VfL Eintracht Mettingen haben lange darauf gewartet: Am Wochenende vom 12. bis 14. August kann das 100-jährige Bestehen des Traditionsvereins endlich gefeiert werden. Im Jubiläumsjahr 2021 musste das Fest wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

K​napp 1300 Vereinsmitglieder warten bereits seit einem Jahr auf die Feierlichkeiten eines besonderen Jubiläums: Denn 2021 wurde der VfL Eintracht Mettingen 100 Jahre alt. Von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. August, steht endlich das große Festwochenende auf dem Programm. Das teilt das Organisationsteam in einer Presse-Information mit. Der Sportverein lädt zum Mitfeiern und Mitmachen ein. Egal, ob VfL-Mitglied oder nicht. Der Countdown für die drei Festtage läuft.

Auftakt mit einem Gottesdienst

Das Jubiläumswochenende startet am Freitag, 12. August, um 18 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Hauptplatz im Tüötten-Sportpark. Nach der Messe soll der Abend mit einem Imbiss und kühlen Getränken ausklingen. Am Samstagabend, 13. August, ist die große Jubiläumsfeier für Mitglieder, Gönner, Freunde und Bekannte sowie alle, die gerne mitfeiern möchten. Ebenfalls sind dazu alle Vereine aus Mettingen und den Nachbarorten eingeladen.

Die Jubiläumsfeier findet in der Autohalle der Firma Tenambergen an der Recker Straße 10 statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Das offizielle Programm startet passend zum Gründungsjahr um 19.21 Uhr mit Grußworten und Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Ab 21 Uhr bitten dann die Top-40-Live-Band „Sup-X“ sowie das DJ-Team von „PartyPerfekt“ auf die Tanzfläche.

Karten im Vorverkauf

Das Orgateam weist darauf hin, dass die Jubiläumsfeier keine Gala ist. Daher müsse niemand, der das nicht wolle, mit festlicher Kleidung kommen, heißt es in der Pressemitteilung. Eintrittskarten für das „Samstagabendhighlight“ gibt es im Vorverkauf bei den Firmen Holthaus und Jamoda sowie bei der Gaststätte „Alte Post“ für zehn Euro. Die Veranstalter empfehlen aufgrund der begrenzten Stückzahl den Vorverkauf zu nutzen. An der Abendkasse werden restliche Karten, sofern noch verfügbar, für zwölf Euro erhältlich sein. Am Sonntag, 14. August, ist mit dem bunten Familientag ab 13.30 Uhr im Tüötten-Sportpark das große Finale vorgesehen. Dafür hat das Orgateam unter anderem eine Kinderolympiade sowie weitere Aktivitäten, wie Kinderschminken und eine Hüpfburg vorbereitet. Zudem treten ein Zauberer sowie der Jongleur „Schnecke“ auf. Jedes Kind, egal welchen Alters, sowie alle Interessierten sind zum Mitmachen oder einfach nur zum Vorbeischauen ohne vorherige Anmeldung willkommen, erklären die Organisatoren.

Jahreschronik umfasst 384 Seiten

Neben diesem bunten Programm haben sich einige VfL-Mitglieder fleißig mit der 100-jährigen Geschichte des Vereins befasst. Die Historie wurde in einem 384 Seiten starken 100-Jahre-Buch zusammengefasst. Der Gesamtverein erhält damit erstmals eine spartenübergreifende Chronik, die zum Jubiläum präsentiert wird und voraussichtlich ab August zu erwerben ist. Zudem bietet der Verein ein limitiertes 100-Jahre-Trikot an. 100 Exemplare davon werden verkauft. Das Trikot weise besondere Details auf, heißt es weiter. Unter anderem den Schriftzug „Hundert Jahre“ im Nacken des Shirts.

Das Orgateam ist sich sicher, dass das breit angelegte Festprogramm für alle etwas zu bieten hat. Der VfL Eintracht Mettingen freut sich auf zahlreiche Gäste und ein hoffentlich für alle unvergessliches Festwochenende.

Quelle:iVon Redaktion IVZ    Mettingen · Donnerstag, 21.07.2022 - 16:45 Uhr