Die „Sup-X“-Band soll bei der großen Geburtstagsparty des VfL Eintracht Mettingen am Samstag, 13. August, für entsprechende Partystimmung sorgen. | Foto: Sup-X-Band

VfL Eintracht Mettingen plant große Geburtstagsparty

Sportverein feiert sein 100-jähriges Bestehen
02.08.2022

Musik und gute Laune stehen im Mittelpunkt der großen öffentlichen Jubiläumsparty des VfL Eintracht Mettingen am Samstag, 13. August. Die Feier ist Bestandteil eines ganzen Festwochenendes.

Der VfL Eintracht Mettingen möchte sein 100-jähriges Bestehen mit einer großen öffentlichen Party feiern. Dieses Fest, zu dem alle Gäste aus Mettingen und Umgebung kommen können, egal ob VfL-Mitglied oder nicht, ist für Samstag, 13. August, in der Halle des Autohauses Tenambergen an der Recker Straße geplant. Die Geburtstagsparty ist ein Programmpunkt eines Festwochenendes vom 12. bis zum 14. August.

Genau genommen handelt es sich um eine Nachfeier. Denn der VfL Eintracht Mettingen wurde 1921 gegründet und hatte schon im vergangenen Jahr das Jubiläum groß feiern wollen. Das war aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich und wird jetzt nachgeholt. Für die entsprechende Feierlaune am Partysamstag sollen die Top-40-Live-Band „Sup-X“ und das DJ-Team „PartyPerfekt“ sorgen, teilen die Organisatoren in einer Presse-Information mit. Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Start des offiziellen Teils ist für 19.21 Uhr vorgesehen. Die Party beginnt um 21 Uhr.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Zudem gebe es einen Außenbereich und die Tore der Halle seien ständig offen, teilen die Veranstalter mit. Parkplätze stehen an der gegenüberliegenden Posten-Börse zur Verfügung. Das Orgateam betont, dass es für dieses Fest keine Kleiderordnung gebe. Elegant, chic oder lässig. Die Gäste sollen kommen, wie sie mögen. Karten für die Jubiläumsparty gibt es im Vorverkauf bei den Firmen Holthaus und Jamoda sowie bei der Gaststätte „Alte Post“ für zehn Euro. An der Abendkasse werden restliche Karten, sofern noch verfügbar, für zwölf Euro erhältlich sein.

Zum Auftakt des Festwochenendes steht am Freitag, 12. August, um 18 Uhr ein öffentlicher ökumenischer Dankgottesdienst im Tüöttensportpark auf dem Programm. Nach der Messe soll der Abend mit einem Imbiss und kühlen Getränken ausklingen. Am Sonntag, 14. August, folgt ab 13.30 Uhr ein bunter Familiennachmittag. Dafür hat das Orgateam unter anderem eine Kinderolympiade mit neun Stationen sowie weitere Aktivitäten wie Kinderschminken, Bubblesoccer, Badminton, Dart, Torwandschießen und eine Hüpfburg vorbereitet. Bei der Olympiade gilt es, den Parcours zu durchlaufen und dadurch eine Stempelkarte zu füllen. Dabei gibt es Preise zu gewinnen. Ferner besteht die Möglichkeit für die Besucher, ihre Wurfgeschwindigkeit messen zu lassen.

Zudem treten an dem Sonntag ein Zauberer sowie der Jongleur „Schnecke“ auf. Jedes Kind, egal welchen Alters, sowie alle Interessierten, unabhängig davon, ob sie VfL-Mitglieder sind oder nicht, sind zum Mitmachen oder einfach nur zum Vorbeischauen ohne vorherige Anmeldung willkommen. Zur zwischenzeitlichen Stärkung gibt es Pommes, Würstchen, Kaffee und Kuchen sowie Eis.